Pressemitteilungen von MietwagenCheck

Herzlich Willkommen auf der Presseseite von MietwagenCheck. Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen.


MietwagenCheck von Stiftung Warentest mit „Gut“ (1,8) ausgezeichnet

Beim aktuellen Vergleich aller gängigen Mietwagenportale durch die Stiftung Warentest wurde MietwagenCheck mit der Gesamtnote 1,8 bzw. „gut“ ausgezeichnet. Besonders gut gefiel den Testern die Suchfunktion der Webseite. Hier erhielten die Suche und die Trefferliste die Note 1,7. Der Buchungs- und Stornierungsprozess schloss mit der Note 1,8 ab. Als „sehr gut“ wurden zudem die Navigation und die Datenverschlüsselung im Rahmen der Bewertung der Webseite eingestuft.

Pressemitteilung als PDF lesen



5 Tipps zur Online-Buchung eines Mietwagens

Wer im Urlaub mobil sein möchte, den führt der erste Weg zur Mietwagenstation, wo der online gebuchte Mietwagen bereits wartet. MietwagenCheck hat 5 wichtige Tipps zur Online-Buchung eines Mietwagens zusammengestellt. Mit diesen Tipps sind Mietwagenkunden auf der sicheren Seite und vor sämtlichen Preisfallen geschützt!

Pressemitteilung als PDF lesen



Strafzettel mit dem Mietwagen

Strafzettel im Ausland: Was passiert wenn man mit dem Mietwagen
geblitzt wird? Wohin kommt die Rechnung? Wird das Bußgeld von der Kaution abgezogen und entstehen darüber hinaus zusätzliche Kosten? MietwagenCheck informiert, was zu tun ist, wenn Mietwagenkunden im Ausland einen Strafzettel erhalten.

Mietwagen mit Kind: Tipps und Tricks für die Autofahrt mit Kindern

Der Sommer ist da und jetzt heißt es wieder für viele Familien: „Endlich Urlaub“! Doch gerade die Fahrt mit dem Mietwagen birgt einige Tücken, denn nicht alle Kinder sitzen gerne ruhig im Auto. Damit die Mietwagenfahrt mit Kindern ein voller Erfolg wird, verrät Claudia Haller, Mutter und Leiterin des HolidayCheck Reisebüros, ihre persönlichen Tipps.

Pressemitteilung als PDF lesen



Rückerstattung der Selbstbeteiligung: So funktioniert’s

Schramme oder Kratzer am Mietwagen? Kein Problem, wenn man durch die Versicherung abgesichert ist. Aber wie genau läuft das eigentlich mit den Kosten ab? Unsere Kollegin Tessa hatte auf ihrer letzten Reise einen Kratzer am Mietwagen und erklärt in einem Interview, wie die Rückerstattung der Selbstbeteiligung problemlos funktioniert.

Pressemitteilung als PDF lesen



Bahnstreik: Alternativ mit dem Transporter ans Ziel

Lokführer-Streik: Der aktuelle Bahnstreik sorgt insbesondere in Kombination mit dem bevorstehenden Pfingstwochenende deutschlandweit für Engpässe bei den Mietwagenanbietern. Nahezu alle Mietwägen in den Innenstädten sind angefragt. Hilfe bietet das Vergleichsportal MietwagenCheck, das schnell und unkompliziert die Angebote vieler Mietwagen-Stationen abfragt.

Pressemitteilung als PDF lesen