Unterwegs in Santiago de Cuba
Die Provinz Santiago de Cuba liegt im Osten Kubas und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Rundreise mit dem Mietwagen. In der gleichnamigen Hauptstadt Santiago de Cuba warten zahlreiche Kolonialbauten darauf, mit dem Mietwagen entdeckt zu werden. Genießen Sie das karibische Flair bei einem Mojito und einer Zigarre und genießen Sie Ihren Urlaub in Santiago de Cuba. Den passenden Mietwagen finden Sie auf MietwagenCheck. Vergleichen Sie bereits vorab online die Preise der Autovermietungen für die Provinz Santiago de Cuba. Unser Portal zeigt Ihnen die Angebote für Mietwagen transparent an und erleichtert Ihnen die Buchung. So können Sie Ihr Wunschauto direkt nach Ihrer Ankunft auf Kuba in Empfang nehmen. Entdecken Sie spannende Städtchen, grandiose Landschaften und paradiesische Strände mit dem Mietwagen in Kuba.
Castillo del Morro
Basilica del Cobre
Baconao Naturschutzgebiet
Das Castillo de San Pedro de la Roca wird umgangssprachlich auch "Castillo del Morro" genannt und liegt etwa 10 km von Santiago de Cuba entfernt an der Küste. Die Festung wurde 1637 erbaut und diente als Verteidigungsanlage gegen Piratenüberfälle. Das Castillo del Morro wurde in den 1960er Jahren restauriert und 1997 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen. Parken Sie den Mietwagen und besuchen Sie die Festung, die heute als Museum zugänglich ist. Tauchen Sie ein in die Geschichte Kubas und lassen Sie sich mitreißen von den Erzählungen.
Die Basílica de Nuestra Señora del Cobre ist die heiligste Pilgerstätte Kubas. Die Kirche thront auf einem Hügel und überschaut die restliche Landschaft. Im Inneren der Basilika gibt es jede Menge zu entdecken: Musikinstrumente, Vitrinen mit verschiedenen militärischen Orden, vergoldete Figur der heiligen Maria Mutter Gottes, Engelsfiguren und noch vieles mehr. Nach Ihrem Besuch in der Basílica del Cobre können Sie mit Ihrem Mietwagen zum nächsten Wunschziel fahren.
Der Parque de Baconao befindet sich etwa 20 km östlich von Santiago de Cuba und zählt seit 1987 zum UNESCO-Biosphärenreservat. Im Park selbst können Sie unter anderem Kaffeeplantagen besichtigen oder ein Picknick im Botanischen Garten machen. Zudem gibt es ein Museum der Fahrzeuggeschichte, das über 2.500 Miniatur-Fahrzeugnachbildungen zeigt. Wenn Sie gerne etwas Action möchten, können Sie auch tauchen oder fischen gehen.
Unterwegs in Baracoa
Baracoa wird auch als "Perle des Ostens" bezeichnet und ist die älteste bis heute existierende Siedlung auf Kuba. Baracoa liegt malerisch eingebettet in die Bucht am Fuße des Tafelbergs "El Yunque". Fahren Sie mit dem Mietwagen zu folgenden Must-sees der Stadt:
Trinidad sollten Sie bei einem Roadtrip durch Kuba auf keinen Fall auslassen. Die koloniale Altstadt bietet mit ihren Gebäuden einen grandiosen Anblick. Schlendern Sie durch Trinidads Straßen und bewundern Sie die imposanten Bauten. Auf der Plaza Mayor können Sie bei einem Mojito das rege Treiben beobachten. Am Abend erwartet Sie das Casa de la Música mit einer fetzigen Salsa-Show. Sie können im Anschluss daran auch selbst das Tanzbein schwingen. Die Einheimischen bringen Ihnen garantiert gerne die nötigen Schritte bei.
Mit dem Mietwagen zum Strand in Varadero
Lust auf paradiesische Strände und türkisblaues Wasser? Dann sind Sie in Varadero genau richtig. Genießen Sie den kilometerlangen Sandstrand und die kubanische Lebensfreude bei Reggaeton-Musik und einer eisgekühlten Kokosnuss. Wenn Ihnen das Faulenzen am Strand zu langweilig ist, können Sie auch einen Kitesurfkurs machen. Heben Sie ab und genießen Sie das Erlebnis im kühlen Nass. Sie können mit dem Mietwagen direkt zum Strand fahren und ihn dort abstellen. So können Sie anschließend noch zu weiteren Orten fahren.
Ziel | Entfernung von Santiago de Cuba |
---|---|
Baracoa | 237 km |
Trinidad | 591 km |
Varadero | 823 km |
Havanna ist die Hauptstadt Kubas und sollte bei einer Kuba-Reise ganz oben auf der Liste stehen. Mieten Sie sich einen Oldtimer und fahren Sie zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise dem Revolutionsmuseum, dem Kapitol oder dem Castillo de los Tres Reyes del Morro. Wenn Sie La Habana Vieja, Havannas Altstadt, erkunden möchten, lassen Sie den Mietwagen am besten stehen und ziehen zu Fuß los. Genießen Sie die Ausgelassenheit der Kubaner und gönnen Sie sich einen Cuba Libre oder einen Mojito auf einer der Dachterrassen. Anschließend können Sie zum Lieblingsort der Kubaner schlendern, dem Malecón. Von dort aus haben Sie den besten Blick auf den Sonnenuntergang.
Blick auf das Kapitol in Havanna
Mit dem Oldtimer durch Havanna