29. NOVEMBER 2017

MietwagenCheck jetzt auch in der Schweiz

M ietwagenCheck reagiert auf die große Nachfrage seiner Schweizer Kunden mit einer länderspezifischen Domain. Von nun an ist der Service von MietwagenCheck aus der Schweiz mit der Domain-Endung .ch zu erreichen.

MietwagenCheck, eine Marke der Schweizer Firma Driveboo AG, hat bereits im Oktober diesen Jahres bekannt gegeben, auf die große Nachfrage in Österreich mit einer eigenen Domain zu reagieren. Nun folgt die landesspezifische Domain für die Schweiz aus den gleichen Gründen.

Alle Preise werden landestypisch in Schweizer Franken dargestellt. Um den Schweizer Kunden die komplette Marktbreite anbieten zu können, arbeitet MietwagenCheck sowohl mit Schweizer als auch mit internationalen Veranstaltern zusammen. Die Angebote werden dementsprechend entweder in CHF oder in der Währung des Anmietlandes abgerechnet. Zur besseren Vergleichbarkeit werden alle Angebote tagesaktuell in CHF umgerechnet.

Somit haben Schweizer Kunden bei MietwagenCheck einen sehr guten Vergleich über die aktuellen Angebote der wichtigsten Mietwagenvermietungen weltweit.

„Mit diesem Service wollen wir die Mietwagenbuchung für unsere Schweizer Kunden noch einfacher und angenehmer machen“, sagt Erik Weenink, CEO der Firma. Für eine allumfassende Übersicht wurden oben auf der Seite Länderflaggen platziert. Hier lässt sich auch jederzeit zur Darstellung in Euro wechseln. Wer nun die Währung ändern möchte, klickt oben auf der Seite einfach die Schweizer oder die Deutsche bzw. Österreichische Flagge an.

Damit wird Kundenservice bei MietwagenCheck weiterhin an die erste Stelle gestellt. Dies belegt auch der zu Beginn des Jahres erhaltene Deutsche Servicepreis sowie der 1. Platz des europäischen Instituts für Kunden Dialog GmbH.

Für die Schweiz wurde ebenfalls wie für Österreich eine eigene Servicenummer eingerichtet, bei denen die Kunden alle Fragen rund um die Mietwagenbuchung platzieren können.

Über MietwagenCheck
Das Portal MietwagenCheck bietet einen Preisvergleich namenhafter Mietwagenanbieter weltweit und steht für Sicherheit, Qualität sowie Transparenz. Das Portal setzt mit über 20 000 zufriedenen Kunden auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, einfache und schnelle Abwicklung der Buchung für höchste Kundenzufriedenheit. MietwagenCheck wurde von Stiftung Warentest mit dem Testergebnis „Gut“ (1,8) ausgezeichnet (Heft 5/2016) und Testsieger beim unabhängigen Test des Deutschen Service Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv im Februar 2016. Preissicherheit und Preistransparenz sichern Kunden den günstigsten Preis für ihren Mietwagen. Der Kunde findet sein individuelles Mietwagen Angebot und spart durch den Preisvergleich bis zu 30%. Außerdem profitiert er bei jeder Mietwagenbuchung von weiteren Leistungen, wie Stornokostenerlass bis 24 Stunden vor Mietbeginn und unbegrenzte Kilometer. MietwagenCheck.de ist eine Marke der Driveboo AG

Comodo Zertifikat

Comodo zertifiziert Sichere Datenübertragung