Von Nadine am 14. SEPTEMBER 2016

Mietwagen gesucht? Für jede Situation den richtigen Fahrzeugtyp!

Fahrzeugkategorie

D u willst einen Mietwagen mieten? Egal, ob es eine Spritztour mit dem Cabrio sein soll oder ein Familienurlaub mit Sportgeräten und viel Gepäck. Wir haben garantiert den richtigen Wagen für Dich. Mache mit uns den Test, welcher Fahrzeugtyp in welcher Situation am besten passt!

Wie entscheide Ich mich für den richtigen Fahrzeugtyp

Sei es eine Reise mit der Familie, alleine oder mit Deinem Partner: Bei uns findest du eine Vielzahl an verschiedensten Fahrzeugmodellen für deine perfekte Traumreise. Es kann jedoch schwierig sein, sich einen Überblick über die vielen Typen zu machen. Doch keine Sorge, hier findest Du Tipps und Vorschläge, wie du deine Reise ganz einfach und stressfrei mit dem passenden Mietwagen gestalten kannst.

Kurzübersicht der Fahrzeugtypen

Zur Hilfe haben wir hier eine Übersicht der Fahrzeugtypen die gerade bei uns auf MietwagenCheck zu buchen sind: 

Kleinwagen

Hast Du Städtetrips und wenig Gepäck geplant, so kannst Du mit dem Kleinwagen ohne Probleme jede Parklücke erwischen und schnell einen Stop für die nächste Sehenswürdigkeit einlegen. Dabei schonst Du sogar Deinen Geldbeutel, denn der Kleinwagen ist immer die günstigste Kategorie.

Sportwagen

Du willst schnellen Fahrspaß, in einem Sportwagen über die Autobahn brausen und in einer rasanten Fahrt die pure Kraft und Sicherheit des Autos spüren? Die Sportwagenmodelle bei MietwagenCheck machen es möglich. Auch als Geschenkidee für einen besonderen Anlass eignet sich der rasante Fahrspaß.

Luxuswagen

Es steht ein besonderer Anlass vor der Türe, oder Du willst Dir einfach mal etwas Luxus gönnen? Dann sind die Fahrzeuge der Luxusklasse genau das Richtige für Dich. Die eleganten Fahrzeuge verbinden hochwertige Ausstattung und Komfort mit High Tech und traditioneller Handwerkskunst.

Cabrio

Für einen perfekten Sommerurlaub empfehlen wir Dir einen Cabrio anzumieten. Fahre das Dach herunter und erkunde mit Deinen Liebsten die Urlaubsregion. Mit dem Wind in den Haaren im Sommerfeeling kannst Du Deine Reise ganz individuell gestalten und erlebst Deinen Urlaub hautnah mit.

Geländewagen / SUV

Du fährst gern etwas abseits und Du hast vor über Stock und Stein zu brausen? Dann bist Du mit einem Geländewagen bestens ausgestattet. Ein Geländewagen bietet Dir auch im Innenraum einen großen Komfort, denn er ist geräumig und die erhöhte Sitzposition lässt das Autofahren zu einem besonderen Erlebnis werden.

Kombi / Minivan

Planst Du einen entspannten Wochenendtrip mit Freunden oder fährst Du mit Deiner Familie inklusive jeder Menge Gepäck in den Urlaub, dann bietet ein Kombi viel Stauraum für Gepäck und jede Menge Wohlfühl-Komfort. Auch zeichnen sich nahezu alle Modelle durch eine hohe Fahrsicherheit und einen geringen Kraftstoffverbrauch aus.

7-Sitzer

Steht ein größerer Familienausflug oder ein Trip mit mehreren Freunden an, kannst Du in einem 7-Sitzer  jede Menge Spaß haben und gleichzeitig noch Sprit sparen, da Du nicht mit mehreren Autos fahren musst.

9-Sitzer

In einem 9-Sitzer finden alle Mitreisenden Platz und auch das Gepäck oder die Sportausrüstung kann problemlos und sicher verstaut werden. Fahre mit deiner Kleingruppe in die Berge oder unternehme ein Wochenendtrip mit deiner Familie.

Transporter

Im Falle eines Umzugs oder wenn Du einzelne Möbelstücke von A nach B transportieren willst, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Transportern und LKW's, sodass Du garantiert das passende Mietangebot finden.

War der richtige Fahrzeugtyp dabei?

Dann brauchst Du nur noch unter www.mietwagen-check.de Deinen Urlaubsort und die genauen Reisedaten eingeben, die Suche starten und die Angebote nach Deinem passenden Fahrzeugtyp filtern – und ab geht die Fahrt! Gerne kannst Du die Resultate für dich weiter mit Filtern zu Versicherung und Tankregelungen optimieren.

Wir wünschen viel Spaß im Urlaub mit Deinem passenden Mietwagen! Bei Fragen stehen wir mit dem Service-Team natürlich gerne zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen