Cayo Coco, eine wunderschöne Insel in Kuba die am atlantischen Ozean liegt. Meer, Sonne und Strand: Die drei magischen Wörter in den Ohren vieler Urlauber. Cayo Coco bietet einen wunderschönen Strandurlaub zum erholen und wir bieten Ihnen einen umso entspannteren Urlaub. Denn wir helfen Ihnen den perfekten Mietwagen für eine schöne Insel wie Cayo Coco zu finden, damit Sie in Ruhe einen großteil der Insel und mehrere Strände entdecken können.
Sonnenuntergang Cayo Coco
Cayo Coco bietet viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an. Da die Insel aber nicht besonders groß ist, ist alles ziemlich verstreut und nicht gerade auf einem Fleck. Deshalb lohnt es sich ein Leihwagen zu mieten, sodass Sie überall ohne Probleme hinkommen. Damit Sie keine falsche Wahl treffen und sich nicht zu viel Mühe machen müssen verschiedene Leihwagen, deren Leistungen als auch Preise zu vergleichen, helfen wir Ihnen gerne dabei.
Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungspakete an. Sie können sich für mehrere Leistungen und Fahrzeugmerkmale entscheiden:
Das Autofahren in Cayo Coco ist auf den Autobahnen recht gelassen, aufrgund des geringen Motorisierungsgrad. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Auf der Landstraße beträgt die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, da die Straßen aber nicht besonders neu sind und viele Schlaglöcher haben sollten Sie allgemein vorsichtiger fahren. Innerorts darf man höchstens 50 km/h fahren und wir raten Ihnen sich immer and die Geschwindigkeitsbegränzung zu halten. In Kuba und somit auch in Cayo Coco reicht der nationale Führerschein aus, dennoch beträgt das mindestalter um Auto zu fahren 21 Jahre. Auf die Beschilderung kann man sich nicht besonders verlassen, deshalb ist es von Vorteil immer eine Landkarte dabei zu haben.
Eine andere Alternative ist es Einheimische Anhalter mitzunehmen, da diese sehr freundlich sind und sich gut auskennen. Sie sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Autofahrer selten einen Blinker benutzen sondern stattdessen einfach ihren Arm aus dem Autofenster strecken und man das leider leicht übersehen kann.
Da es sich um eine Insel handelt, ist es klar, dass Cayo Coco umgeben von Wasser ist. Deshalb sind zwei Varianten von Urlaub möglich, oder eine Kombination von beiden. Man kann sich entspannt jeden Tag an einen anderen Strand legen und einen ruhigen Strandurlaub genießen, genauso gut kann man aber auch aktiv sein und ständig etwas neues entdecken. Verschiedene Strände die man in Cayo Coco findet und Aktivitäten die man machen kann sind folgende:
Playa Pilar, Cayo Guillermo
Die aber beste und mutigste Art mit dem Auto zu reisen, ist sich ein ungefähres Ziel zu suchen und einfach drauf los zu fahren. Vielleicht findet man auf dem Weg eine kleine Seitenstrasse, die zu einem traumhaften Strand oder einem kleinen schönen Dorf führt.
Die Temperaturen in Cayo Coco sind ganzjährig ziemlich konstant. Von Mai bis Oktober sind die Temperaturen nicht nur an Land sondern auch im Wasser am Höchsten. Dies sind aber auch die Monate mit der höchsten Regenwahrscheinlichkeit.